Welcome! We detected, that you might need another language.
ContinueWeiter

Employee Management Services mit ARTS

Die Herausforderungen des Human Resources Management sind vielfältig - Die Lösungen jedoch auch!

In vielen Personalabteilungen stehen die Themen HR-Prozesse und Personalentwicklung im Fokus. Durch den hohen Anteil an operativen Tätigkeiten bleibt in vielen Unternehmen kaum Zeit sich mit der strategischen Weiterentwicklung dieser Themen auseinanderzusetzen. Unsere Teams aus den Bereichen  Service und Consulting können Sie, sowohl durch Outsourcing Ihrer administrativen Prozesse unterstützen, als auch durch individuelle Konzepte im Talent Management und der Personalentwicklung strategischen Mehrwert beisteuern.

Beratungstermin anfragen

Milana Schreiber

Bei der Lösung von HR-Herausforderungen gibt es vielfältige Lösungen. Durch meine Funktion als Service Owner für den Bereich HR Management habe ich den Überblick über die möglichen Optionen und stehe Ihnen gerne bei der Suche nach dem passgenauen ARTS-Service zur Seite.

 

Erfolg durch Employee & Talent Management Services

Zufriedene Kunden

Welche Employee Management Services bieten wir?

HR Shared Service Center

Administrative und servicelastige Tätigkeiten an zentralen Stellen zu bündeln, hat sich auch im HR-Bereich in den letzten Jahren zunehmend etabliert. Das Zentralisieren von Prozessen schafft Freiräume für wertschöpfende Weiterentwicklungen und für die persönliche Mitarbeiterbetreuung. Unser professionell und routiniert arbeitendes HR SSC-Team nimmt Ihnen Ihre Standardprozesse gerne ab.

HR Shared Service Center

Coaching Führungskräfte

Der Führungsalltag im Unternehmen birgt für Führungskräfte viele Herausforderungen. Unsere Coaches verstehen sich als lösungsorientierte Sparringspartner, die Ihre Führungskräfte dabei unterstützen, ihren eigenen Führungsstil zu finden, zu reflektieren und neue Perspektiven einzunehmen.

Coaching Führungskräfte

Personalentwicklung

Wir übernehmen einzelne PE-Prozesse oder betreuen Sie vollständig. Wir bieten Ihnen u. a. Unterstützung in der operativen Aus- und Weiterbildung, Überprüfung des Lerneffekts, den Aufbau, die Umsetzung und Nachverfolgung eines unternehmensinternen Wissensmanagements, die Integration einer kontinuierlichen Führungskräfteentwicklung und auch die Initiierung und Nachverfolgung des Mitarbeiterbeurteilungsprozesses.

Personalentwicklung

Weiterbildung

Weiterbildung ist heute ein wichtiger Teil der Personalentwicklung. Berufsbilder wandeln sich in einer immer höheren Geschwindigkeit. Um die Produktivität und Innovationskraft Ihres Unternehmens aufrechtzuerhalten unterstützen ARST als Weiterbildungsträger, Sie im Prozess des lebenslangen Lernens.

Weiterbildung

Employee Management Services bei ARTS - Ihre Vorteile

  • Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und profitieren Sie durch unseren Service von einer Steigerung der eigenen Produktivität.
  • Wir stehen für schlanke Prozesse und absolute Kostentransparenz.
  • Durch unseren Support im Employee Management verringern sich Ihre Aufwände bei gleichzeitig hoher und konstanter Qualität der Ergebnisse für Ihre Angestellten.
  • Ihre HR-Arbeit erfährt durch unsere Erfahrung, unser Know-how und unsere objektive  Außenperspektive einen Qualitätsgewinn und dadurch eine Steigerung der Employee Experience.

Employee Management Services mit ARTS

#kurzfristige Lösungen

Bei Buchung unserer Service-Pakete “360°HR Generalist” oder “HR Administration” steht Ihnen kurzfristig ein HR Experte zur Seite, um HR-Aufgaben zu übernehmen

#mittelfristige Lösungen:

Durch eine HR-Beratung können wir Ihre vorhandenen Prozesse analysieren und zügig neue oder optimierte Konzepte integrieren

#langfristige Lösungen:

Durch unsere HR BPO-Lösungen können Sie zeitraubende Prozesse auslagern und gewinnen dadurch freie Kapazität für Mitarbeiterbetreuung und Strategieentwicklung.

Was unsere Kunden sagen

“Wir schätzen den Mehrwert, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren und Prozessexperten einzubinden. Mit dem HR Shared Service Center von ARTS haben wir schnell einen digitalen Prozess integriert, ohne eigene Infrastruktur zu beziehen und Personal einzustellen.“

Ronald Scharf, CEO, FPA Services GmbH

Häufig gestellte Fragen zu Employee & Talent Management Services auf einen Blick

Was ist ein HR Shared Service Center?

In unserem HR Shared Service Center haben wir die operativen HR-Dienstleistungen in einer Einheit zusammengefasst. Durch ideale Ausgestaltung der Prozesse, eine hohe Kompetenz und Routine in unserem Team und ein optimales Personalverwaltungssystem gelingt es uns, die HR-Prozesse unserer Kunden zu übernehmen und ihnen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Von Arbeitsverträgen über die digitale Personalakte, Bescheinigungen und Zeugnissen bis hin zum Zeitmanagement, erbringt unser Team umfassende HR-Dienstleistungen kompetent, freundlich und professionell.

Was ist Coaching?

Coaching ist die professionelle Begleitung von Personen mit Führungsfunktionen und von Experten in Unternehmen. Die Zielsetzung von unseren Coachings ist die Verbesserung der beruflichen Situation, der Erhalt der Leistungsfähigkeit unter wechselnden Anforderungen und das aktive Gestalten der eigenen Rolle unter anspruchsvollen Bedingungen. Die vorrangigen Merkmale des berufsbezogenen Coachings sind die Auseinandersetzung mit den eigenen Ressourcen und Potenzialen sowie die Förderung der Selbstreflexion und -wahrnehmung.

Wie viel Personalentwicklung brauche ich eigentlich?

Der Personalentwicklungsbedarf jedes Unternehmens ist natürlich individuell, in jedem Fall empfiehlt sich eine unabhängige Bedarfsanalyse auf Grundlage Ihrer strategischen Ziele. Dabei sollten gesetzlich vorgeschriebene Trainings termingerecht durchgeführt und die Zertifikate hinterlegt werden.

 

Wollen Sie lieber fragen, statt zu lesen?

Unsere Employee und Talent Management Services sind gezielt auf Ihren Bedarf ausgerichtet. Haben Sie noch Fragen oder stehen Sie vor einer aktuellen Herausforderung, die Sie gerne mit einem vertrauensvollen, kreativen Wegbegleiter, Partner und Berater angehen möchten? Dann zögern Sie nicht ein unverbindlichen Erstgespräch mit uns zu vereinbaren.

Passende Beiträge

Blog

Ausgebildete Fachkräfte aus dem Ausland haben den deutschen Arbeitsmarkt längst als attraktive berufliche Möglichkeit…

mehr

Blog

Eine Stellenanzeige veröffentlichen, passende Bewerber zu Vorstellungsgesprächen einladen und die Entscheidung für oder…

mehr

Eine Vakanz verursacht immense Kosten
Blog

Vakanzen können eine teure Angelegenheit sein. Welche Kosten entstehen, wenn eine Stelle unbesetzt bleibt und wie man…

mehr

Blog

Die Zeiten, in denen Unternehmen Unterstützungsprozesse aus reinen Kostenüberlegungen ganz oder teilweise auslagerten,…

mehr

Herzlich willkommen! Wir haben erkannt, dass Sie ggf. eine andere Sprache benötigen.
Weiter Weiter

Employee Management Services with ARTS

The challenges of Human Resources Management are manifold - but so are the solutions!

In many HR departments, the focus is on HR processes and HR development. Due to the high proportion of operational activities, many companies hardly have time to deal with the strategic development of these topics. Our teams from the areas of service and consulting can support you by outsourcing your administrative processes as well as contribute strategic added value through individual concepts in talent management and personnel development.

Appointment request

 

Milana Schreiber

When it comes to solving HR challenges, there are many different solutions. Through my role as Service Owner for HRM, I have an overview of the possible options and am happy to assist you in finding the right ARTS service.

Success through Employee & Talent Management Services

Satisfied Customers

What solutions do we offer in the area of Employee Management Service?

HR Shared Service Center

Bundling administrative and service-heavy activities at central locations has become increasingly established in the HR area. Centralizing processes frees up resources for value-adding developments and employee support. Our experienced HR SSC will take over your  processes.

HR Shared Service Center

Coaching executives

Everyday leadership in a company poses many challenges for executives. Our coaches see themselves as solution-oriented sparring partners who support your executives in finding and reflecting on their own leadership style and in adopting new perspectives.

Coaching executives

Personnel development

Whether it is a boost of your job offers, a target group oriented optimization of your vacancies, recruitment services or a 360° HR support - book your HR service package directly online and flexible in time.

Personnel development

Employee Management Services at ARTS - Your advantages

  • Concentrate on your core business and benefit from an increase in your own productivity through our service.
  • We stand for lean processes and absolute cost transparency.
  • Our support in Employee Management reduces your expenses while maintaining a high and constant quality of results for your employees.
  • Your HR work experiences an increase in quality due to our experience, our know-how and our objective external perspective and thus an increase in the employee experience.

Employee Management Services with ARTS

#short-term solutions:

When booking our service packages "360°HR Generalist" or "HR Administration", someone will be at your side at short notice to take over HR tasks.

#medium-term solutions:

Through HR consulting, we can analyze your existing processes and quickly integrate new or optimized concepts.

#long-term solutions:

Through our HR BPO solutions, you can outsource time-consuming processes and gain free capacity for employee support and strategy development.

What our customers say

"We appreciate the added value of focusing on its core business and bringing in process experts. With ARTS' HR Shared Service Center, we quickly integrated a digital process without sourcing our own infrastructure and hiring staff."

Ronald Scharf, CEO, FPA Services GmbH

Frequently asked questions about Employee & Talent Management Services at a glance

What is an HR Shared Service Center?

In our HR Shared Service Center, we have combined operational HR services into a single unit. Through ideal process design, a high level of expertise and routine in our team and an optimal HR management system, we succeed in taking over our customers' HR processes and offering them good value for money. From employment contracts to digital personnel files, certificates and credentials to time management, our team provides comprehensive HR services in a competent, friendly and professional manner.

What is coaching?

Coaching is the professional support of people with management functions and experts in companies. The objective of our coaching is to improve the professional situation, to maintain performance under changing requirements and to actively shape one's own role under challenging conditions. The primary characteristics of job-related coaching are the examination of one's own resources and potentials as well as the promotion of self-reflection and self-awareness.

How much personnel development do I actually need?

The personnel development needs of each company are, of course, individual. In any case, an independent needs analysis based on your strategic goals is recommended. In this context, legally required training should be carried out on time and the certificates should be deposited.ar.

 

How may we support you with our Employee Management Services?

Our Employee and Talent Management Services are specifically designed to meet your needs. Do you still have questions or are you facing a current challenge that you would like to tackle with a trustworthy, creative companion, partner and consultant? Then don't hesitate to arrange a non-binding initial meeting with us.

Milana Schreiber Service Owner HRM +49 173 3620278 Add as LinkedIn contact Add as XING contact

Suitable News

Blog

You start by publishing a job vacancy, inviting suitable candidates to interviews, and then decide whether or not to…

more

A vacancy causes immense costs
Blog

Vacancies can be an expensive business. This article explains exactly where the costs arise when a position remains…

more

Blog

The times in which companies outsourced support processes in whole or in part out of pure cost considerations are long…

more

ARTS is a competent advisor and companion in outplacement.
Blog

Employment relationships for life are rather the exception today. With external help through outplacement, the…

more