Welcome! We detected, that you might need another language.
ContinueWeiter

Outsourcing - Industrie gezielt mit Prozessübernahmen unterstützen

Wir sind Ihr Partner für die Neuausrichtung, Steuerung und Transformation von industriellen Business Prozessen auf strategischer und operativer Ebene. Die Veränderung industrieller Prozesse durch Disruptionen sind Kernthemen heutiger Marktentwicklungen: Traditionelle Organisationen und klassische Prozesse sehen ihre bisherigen Einnahmequellen gefährdet. Nachhaltiges Wachstum und Profitabilität erfordern angepasste Betriebsmodelle – solche, bei dem die Kernkompetenzen im Mittelpunkt stehen, die auf Digitalisierung von Daten beruhen und auf künstlicher Intelligenz basieren. Wir begleiten Unternehmen Schritt für Schritt bei industriellem Business Process Outsourcing und unterstützen unsere Kunden, sich auf Kernprozesse konzentrieren zu können. Unser Ansatz integriert modernste Technologien, digitale Kompetenz sowie kundenzentrierte Lösungen.

Wir integrieren in unseren Services intelligente Betriebsabläufe, um für unsere Kunden Prozessinnovationen zu gewährleisten und von ganzheitlichem Outsourcing Leistungen zu profitieren.

Enrico Kabbe

Enrico Kabbe ist Geschäftsführer der ARTS Solutions GmbH, die ihren Hauptsitz in Dresden, Deutschland hat. Er ist seit mehr als 10 Jahren im internationalen technischen Projektgeschäft tätig und betreut mittelständische und Großkunden bei ihren Outsourcing Industrie-Projekten.

Beratungstermin anfragen

 

Erfolg durch Technical Outsourcing

Zufriedene Kunden

Wie funktioniert Business Process Outsourcing bei ARTS?

Für jeden unserer Kundenaufträge bieten wir die optimale Kombination aus Menschen, Prozessen und Technologien. Damit können unsere Kunden sich auf ihre Stärken fokussieren, Kostenpotentiale heben und langfristiges, nachhaltiges Wachstum generieren. Wir integrieren in unsere Services intelligente Betriebsabläufe, um für unsere Kunden Prozessinnovationen und ganzheitliche Outsourcing Leistungen zu gewährleisten.

  • Managed Services: Als Experte für Industrial Services bieten wir Ihnen spezialisierte Leistungen über einen fest definierten Zeitraum, die Sie zu jeder Zeit nach Ihrem Bedarf abrufen können.
  • Business Process Outsourcing: Wir übernehmen für Sie ganze oder Teile von Unternehmensprozessen als Selective Outsourcing und agieren effizient und kostengünstig für Ihren Erfolg.
  • Knowledge Process Outsourcing: Für komplexe und arbeitsintensive Aufgaben stehen unsere Mitarbeiter mit speziellen Kenntnissen und genauem Wissen zur bestimmten Aufgabe und  Technologie zur Verfügung. Das Expertenwissen und die hochwertige Ausbildung der Mitarbeiter garantieren eine exzellente Leistung.
  • Inhouse Outsourcing: Durch unser technisch orientiertes On Site Management übernehmen wir die Funktion von Abteilung oder von Betriebsteilen gern unter teilweiser oder vollständiger Beibehaltung der vorhandenen Ressourcen. Wenn es von Ihnen gewünscht ist, können bestehende Produktionsmittel und Kapazitäten im Einsatz bleiben.

 

Business Process Outsourcing bei ARTS

Ihre Vorteile mit uns als Projektdienstleister

  • Qualitätssteigerung und Know-How-Gewinn: Werden neue Arbeitsprozesse in einem Unternehmen notwendig, mangelt es in der Umsetzung oftmals am Know-how oder an qualifizierten Mitarbeitern. Unsere qualifizierten Industrial Services sind Ihre Alternative zur Suche und Neueinstellung von Fachkräften oder dem eigenen Aufbau von Betriebsbereichen. Durch unsere Fokussierung und Spezialisierung können wir Ihnen Qualitätsverbesserungen garantieren. Vor allem in der Fertigung können unsere Services die Qualität Ihrer Produkte steigern.
  • Optimale Skalierbarkeit & aktives Risikomanagement: Mit unseren Leistungen nimmt die verfügbare Kapazität von Arbeitskräften zu. Dadurch kann in der Produktion maximale Leistung erreicht und die Fertigung – auch bei saisonalen oder betriebsunüblichen Auslastungsschwankungen – garantiert werden. Teilen Sie mit uns relevante Verantwortlichkeiten und Risiken - die starke Einbeziehung ist für uns elementarer Bestandteil einer erfolgreichen Zusammenarbeit.
  • Prozessoptimierung und Konzentration auf Kernkompetenzen: Durch die Vergabe von nicht zu Ihrem Kerngeschäft gehörenden Leistungen können Sie die dadurch frei werdenden Kapazitäten für Ihr eigentliches Kerngeschäft nutzen. Ihr Recruting-Aufwand wird reduziert, sie erweitern nicht ihren eigenen Personal- und Administrationsaufwand und zusätzlich sind für diesen Bereich keine operativen Management­aufgaben mehr notwendig.
  • Rentabilitätssteigerung durch Fixkostendegressionseffekte & Economies of Scope: Durch unsere Spezialisierung und da wir für mehrere Kunden die gleiche Leistung erbringen, können wir unsere Fixkosten auf eine größere Anzahl von Services verteilen. Für die einzelnen Leistungen fallen geringere Kosten an. Partizipieren Sie an den sich ergebenden Qualitätssteigerungen und profitieren Sie gleichzeitig von den entstehenden Kosten­einsparungspotentialen durch die Effizienz unserer Leistungserbringung.
  • Reduktion von Kapitalbindung & Variabilisierung von Fixkosten: Durch das Vorhalten von Produktionsfaktoren entstehen Ihnen erhebliche Fixkosten. Verringern Sie Ihre Personalkostenquote, reduzieren Sie Personalkosten und machen Sie daraus Fremdleistungen! Da Sie Ihre Fixkosten auch bei nicht ausgelasteten Kapazitäten belasten, kommt es bei Auslastungsschwankungen häufig zu Leerkosten. Durch die Fremdvergabe an uns, fallen Ihnen nur dann Kosten an, wenn Sie unsere Leistungen in Anspruch nehmen. Ihre gesamte Rentabilität steigt deutlich bei gleichzeitig reduzierten Risikokosten.
  • Erhöhung der Kostentransparenz: In den Abteilungen, in denen Outsourcing-Services geleistet werden, ist die Verrechnung der Kosten oftmals nur als Gemeinkosten möglich. Durch den externen Bezug unserer Leistung sind eine genaue Planung der Kosten und eine erhöhte Kostentransparenz sowie eine bessere Kalkulation Ihrer Profitabilität möglich. Sie können Sie die Kosten als Primärkosten behandeln und leichter verrechnen.

Outsourcing - Industrie profitiert von diesen Qualifikationen

Qualifikationen für Technical oder
Operational Outsourcing

  • Zertifizierte Projektmanager
  • Automatisierungstechniker
  • SPS-Simatic-S5/S7-Techniker
  • Zertifizierter Schweißfachmann nach DIN EN ISO 9606-1/ISO 9606-2
  • Service-Techniker für Klima- und Kältetechnik
  • Industrieelektroniker
  • Wirtschaftsingenieure
  • CNC-Bediener
  • IT-Experten
  • Fachkräfte für Lagerhaltung
  • Maler / Lackierer / Verfahrenstechniker

Unsere Branchenexpertise

  • Luftfahrt
  • Raumfahrt
  • Mobility
  • Automobilindustrie
  • Smart Manufacturing ((Sonder)-Maschinenbau)
  • Robotics & Automatisierung
  • Logistik
  • Energiewirtschaft

 

 

Welche Lösungen bieten wir im Bereich
Operational Outsourcing für die Industrie?

Installation & Montage:

Flexible Installationen, Montage, Verlagerung und Demontage von Maschinen, Anlagen und Systemen aus einer Hand.

 

Beschaffung & Logistik:

Intelligent und smart organisierte Einkaufsprozesse zur kostenoptimierten Beschaffung sowie integrierte Intralogistik - alles zur richtigen Zeit vor Ort und am Arbeitsplatz

Wartung & Instandhaltung:

Umsetzung von integrierten Wartungsaktivitäten Ihrer Produktionsmaschinen und -Anlagen sowie Gebäude- und Infrastrukturtechnik

 

Management & Beratung:

Konzeptionelle Beratung und Managementunterstützung anhand datengestützter Insights sowie unter Nutzung von KI zur Prozessoptimierung

Produktion & Herstellung:

Übernahme von Produktionsaufgaben mit Durchführung der  Arbeitsvorbereitung sowie  Übernahme von Qualitäts- und Sekundärprozessen rund um Produktion und Wertschöpfung

 

Outsourcing - Industrie stellt häufig folgende Fragen

Wieviel Kosten spare ich durchschnittlich mit Business Process Outsourcing, d. h. mit der Auslagerung eines industrielles Prozesses ein?

Die Studie “Outsourcing in der Produktion“ der Interroll Holding GmbH aus dem Jahr 2020 befragte 300 Entscheider in produzierenden deutschsprachige Unternehmen ab 50 Mitarbeitern zu ihrem Technical Outsourcing - Verhalten bei industriellen Prozessen. Ein Viertel der Befragten rechnen damit, dass in den nächsten fünf Jahren mehr Produktionsprozesse (Fertigung, Distribution, Logistikprozesse oder Lagerhaltung) ausgelagert werden. Haupttreiber für knapp zwei Drittel der Befragten ist hier die Kosteneinsparung. Sie rechnen durchschnittlich mit 18,3 % weniger Kosten. Unsere Erfahrung deckt sich mit den Ergebnissen der Studie. Wir erreichen in unseren Projekten eine Durchschnittseinsparung von ca. 20 %.

Was ist Co-Sourcing und wie unterscheidet es sich zum bekannten Outsourcing-Ansatz?

Dies ist ein moderner Ansatz im Bereich Outsourcing und unterscheidet sich zum Full Outsourcing, indem interne und externe Teams zusammenarbeiten. Das interne und das externe Team arbeiten Seite an Seite, um Werte zu schaffen. Gemeinsam teilen sie die Risiken, stellen sich Problemen und finden schnelle Lösungen. Durch die Motivation beider Parteien wird das Co-Sourcing dazu beitragen, das Ergebnis des Outsourcings zu verbessern. Durch diesen Ansatz wird ihr Interesse an der gemeinsamen Schaffung neuer Werte geweckt, um einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Ihre Interessen werden sich auf das Ergebnis der Zusammenarbeit konzentrieren und nicht darauf, die Aufgabe für den Kunden zu erledigen oder nur eine Aufgabe zur Erledigung zu delegieren. Für uns ist der Ansatz des Miteinanders ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur, den wir auf jeden unserer Technical Outsourcing Teamprojekte übertragen.

Technical Business Process Outsourcing oder ein anderer Service von ARTS? Was brauche ich wirklich?

Diese Entscheidung hängt ganz von Ihren Herausforderung ab und ob Sie bereit sind, Verantwortung für bestimmte Bereiche nach Außen auszulagern. Bei sehr zeitkritischen Aufträgen sind wir in der Lage mittels Business Process Outsourcing aber auch Interims Management Themen im Personal, im Bereich der Transformation oder Produktion, Wartung & Supply Chain zu übernehmen. Möchten Sie jedoch die Verantwortung inhouse behalten, dann können wir Ihnen auch in einer anderen Vertragsform, unser Wissen bzw. unser Personal zur Seite stellen. (Arbeitnehmerüberlassung, Dienstvertrag, Personalvermittlung uvm.)

 

Wollen Sie lieber fragen, statt zu lesen?

Ihre Herausforderung ist unsere Mission. Wir bieten Ihnen Dienstleistungen im Rahmen von industriellen Business Process Outsourcing. Sprechen Sie uns mit Ihren Anforderungen oder offenen Fragen an! In einem unverbindlichen Erstgespräch finden wir gemeinsam die für Sie passendste Lösung.

Enrico Kabbe | Customer Program Manager Production & Industrial Support Services
Enrico Kabbe Managing Director der ARTS Solutions GmbH +49 351 795 808 65 Als LinkedIn Kontakt hinzufügen Als XING Kontakt hinzufügen

Passende Beiträge

Blog

Die Luftfahrt gilt im Vergleich zu anderen Branchen als wenig dynamisch – die Realisierung technischer Innovationen…

mehr

Blog

Anfang des Jahres berichteten wir bereits über Elektromobilität in der Luftfahrt. Dann kam eine Krise, die Änderungen in…

mehr

3D printing is growing up
Blog

3D-Drucker für den Hausgebrauch sind heutzutage in jedem Elektronikmarkt bereits ab 100 Euro erhältlich. Ein…

mehr

Blog

Die Logistik befindet sich mitten in einem tiefgreifenden Wandel – logistische Prozesse werden durch digitale Trends wie…

mehr

Herzlich willkommen! Wir haben erkannt, dass Sie ggf. eine andere Sprache benötigen.
ContinueWeiter

Business Process Outsourcing - Industry

We are your partner for the realignment, management and transformation of industrial business processes on a strategic and operational level. The change of industrial processes through disruptions are core topics of today's market developments: Traditional organisations and classical processes see their previous sources of revenue endangered. Sustainable growth and profitability require adapted operating models - ones that focus on core competencies, which are based on digitalisation of data and on artificial intelligence. We accompany companies step by step in industrial business process outsourcing and support our customers in being able to focus on core processes. Our approach integrates state-of-the-art technologies, digital expertise and customer-centric solutions.

We integrate intelligent operations into our services to ensure process innovation for our clients and benefit from holistic outsourcing services.

Marc Bouzaid

Marc Bouzaid is Managing Director of ARTS SARL, headquartered in Toulouse, France. He supports international medium-sized and large customers in their business process outsourcing industry projects.

Appointment request

 

Success through Technical Outsourcing

Satisfied Customers

 

How does Business Process Outsourcing work at ARTS?

We offer the optimum combination of people, processes and technologies for each of our customer orders. This enables our customers to focus on their strengths, leverage cost potential and generate long-term, sustainable growth. We integrate intelligent operations into our services to ensure process innovation and holistic outsourcing services for our customers.

  • Managed Services: As an expert in industrial services, we offer you specialized services over a fixed period of time, which you can call up at any time according to your needs.
  • Business Process Outsourcing: We take over whole or parts of business processes for you as Selective Outsourcing and act efficiently and cost-effectively for your success.
  • Knowledge Process Outsourcing: For complex and labor-intensive tasks, our employees are available with special skills and precise knowledge of the specific task and technology. The expert knowledge and high-quality training of the employees guarantee excellent performance.
  • In-house outsourcing: Through our technically oriented on-site management, we are happy to take over the function of a department or parts of a company while retaining existing resources in part or in full. If desired by you, existing production resources and capacities can remain in use.

 

Business Process Outsourcing with ARTS

Your advantages with us as a project service provider

  • Quality improvement and know-how gain: If new work processes become necessary in a company, there is often a lack of know-how or qualified employees in the implementation. Our qualified Industrial Services are your alternative to finding and hiring new skilled workers or setting up your own operations. Through our focus and specialization, we can guarantee you quality improvements. Especially in manufacturing, our services can increase the quality of your products.
    Optimal scalability & active risk management: With our services, the available capacity of manpower increases. As a result, maximum performance can be achieved in production and manufacturing can be guaranteed - even in the event of seasonal or non-standard workload fluctuations. Share relevant responsibilities and risks with us - strong involvement is an elementary component of successful cooperation.
    Process optimization and concentration on core competencies: By outsourcing services that are not part of your core business, you can use the capacities thus freed up for your actual core business. Your recruiting efforts are reduced, you do not expand your own personnel and administration efforts and, in addition, operational management tasks are no longer necessary for this area.
    Profitability increase through fixed cost degression effects & economies of scope: Due to our specialization and because we provide the same service for several customers, we can spread our fixed costs over a larger number of services. Lower costs are incurred for the individual services. Participate in the resulting quality improvements and at the same time benefit from the cost saving potentials arising from the efficiency of our service provision.
    Reduction of capital commitment & variabilization of fixed costs: You incur considerable fixed costs by keeping production factors on hand. Reduce your personnel cost ratio, reduce personnel costs and turn them into external services! Since you charge your fixed costs even when capacities are not utilized, fluctuations in capacity utilization often result in empty costs. By outsourcing to us, you only incur costs when you use our services. Your overall profitability increases significantly while risk costs are reduced.
    Increased cost transparency: In the departments where outsourcing services are provided, the allocation of costs is often only possible as overhead costs. By sourcing our services externally, you can plan costs more accurately, increase cost transparency, and improve your profitability calculations. You can treat the costs as primary costs and allocate them more easily.

Business Process Outsourcing - industry benefits from these qualifications

Qualifications for Technical or Operational Outsourcing

  • Certified project managers
  • Automation technician
  • SPS Simatic S5/S7 technician
  • Certified welding specialist according to DIN EN ISO 9606-1/ISO 9606-2
  • Service technician for air conditioning and refrigeration
  • Industrial electronics technician
  • Industrial engineers
  • CNC operators
  • IT experts
  • Specialists for warehousing
  • Painters / varnishers / process engineers

Our industry expertise

  • Aviation
  • Aerospace
  • Mobility
  • Automotive industry
  • Smart Manufacturing ((Special) Mechanical Engineering)
  • Robotics & Automation
  • Logistics
  • Energy industry

 

 

What solutions do we offer in the area
of operational outsourcing for industry?

Installation & Assembly:

Flexible installations, assembly, relocation and dismantling of machines, plants and systems from a single source

 

Procurement & Logistics:

Intelligently and smartly organized purchasing processes for cost-optimized procurement as well as integrated intralogistics - everything on site and at the workplace at the right time

Maintenance & Servicing:

Implementation of integrated maintenance activities of your production machinery and equipment as well as building and infrastructure technology

 

Management & Consulting:

Conceptual consulting and management support using data-driven insights as well as leveraging AI for process optimization

Production & Manufacturing:

Assumption of production tasks with execution of work preparation as well as assumption of quality and secondary processes related to production and value creation

 

Business Process Outsourcing - industry often asks the following questions

How much do I save on average with business process outsourcing, i.e. with the outsourcing of an industrial process?

The 2020 study "Outsourcing in Production" by Interroll Holding GmbH surveyed 300 decision-makers in manufacturing German-speaking companies with 50 or more employees about their technical outsourcing behavior in industrial processes. A quarter of the respondents expect to outsource more production processes (manufacturing, distribution, logistics processes or warehousing) in the next five years. The main driver for almost two-thirds of respondents is cost savings. On average, they expect to cut costs by 18.3%. Our experience matches the results of the study. In our projects, we achieve average savings of around 20%.

What is co-sourcing and how does it differ from the familiar outsourcing approach?

This is a modern approach to outsourcing and differs from full outsourcing in that internal and external teams work together. The internal and external teams work side by side to create value. Together they share risks, face problems and find quick solutions. By motivating both parties, co-sourcing will help improve the outsourcing outcome. This approach will spark their interest in co-creating new value to gain a competitive advantage. Their interests will be focused on the outcome of the collaboration, not on getting the job done for the client or just delegating a task to be done. For us, the collaborative approach is an essential part of our corporate culture, which we apply to each of our Technical Outsourcing collaborative projects.

Technical Business Process Outsourcing or another service from ARTS? What do I really need?

This decision depends entirely on your challenge and whether you are willing to outsource responsibility for certain areas. In the case of very time-critical assignments, we are able to take over interim management topics in the areas of personnel, transformation or production, maintenance & supply chain by means of business process outsourcing. However, if you would like to keep the responsibility in-house, then we can also provide you with our knowledge or personnel in another form of contract. (Employee leasing, service contract, personnel placement, etc.)

 

Do you want to ask instead of reading?

Your challenge is our mission. We offer you services within the scope of industrial business process outsourcing. Contact us with your requirements or open questions! In a non-binding initial meeting we will find together the most suitable solution for you.

Marc BouzaÏd | Managing Director of ARTS Solutions SARL
Marc BouzaÏd Managing Director of ARTS Solutions SARL +33 561 158 723 Add as LinkedIn contact Add as XING contact

Suitable News

Blog

Compared to other industries, aviation is considered to be less dynamic - in aircraft construction, the realization of…

more

Joachim Geiger testing a new engine
Blog

We already reported on electric mobility in aviation at the beginning of the year. Then came a crisis that caused…

more

Blog

Logistics is currently experiencing profound change - logistics processes are being fundamentally transformed by digital…

more

3D printing is growing up
Blog

Today, 3D printers for domestic use are already available in every electronics store from a value of 100 euros upwards.…

more