Welcome! We detected, that you might need another language.
ContinueWeiter

Trainee Programm ‘Cloud Engineering’

#rethinkingtraveltogether

Dein Einstieg als Junior Software Engineer

Wie wird die Reise- und Tourismusbranche in Zukunft aussehen? Wie wird in Zeiten von Corona und darüber hinaus sicheres Reisen gewährleistet?  Möchtest du gemeinsam mit Amadeus die Zukunft des Reisens nachhaltig gestalten? Dann steig als Junior Software Engineer, Junior Cloud Engineer oder Junior Site Reliability Engineer in eines der größten Cloud-Projekte Europas ein und arbeite gemeinsam mit Amadeus aktiv am Wandel der Reise- und Tourismusbranche mit. Amadeus ist der größte IT-Anbieter für die Reisebranche und eines der größten Software as a Service Anbieter weltweit!

Gestalte die Zukunft mit und bewirb Dich jetzt für das Amadeus Trainee Programm.

Deine Benefits bei Amadeus

 

Tauche ein in eine multinationale und vielfältige Kultur

  • Internationales Team mit Englisch als Arbeitssprache
  • Hohe Lernkurve auch in Zusammenarbeit mit unserem strategischen Cloud-Partner
  • Mentoren und spezialisierte Trainingsmöglichkeiten für Deine Weiterentwicklung
  • Führend bei Diversity 2020 laut Financial Times & Statista

 

Karriere beim größten IT-Anbieter der Reiseindustrie

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Top-Arbeitgeber Deutschland und Europa
  • Digital Workplace des Jahres 2020 
  • Flexible Arbeitszeiten und Remote-Arbeitsmöglichkeiten

 

Als Top-Arbeitgeber Deutschland und Europa ist Deine Work-Life-Balance im Gleichgewicht

  • 30 Tage Urlaub
  • Kantine & Coffee Bar
  • Verschiedene Sportangebote, wie z.B. Fitness- und Rückenkurse
  • Amadeus Corporate Benefits Portal (Rabatte für Sport, Mode, Freizeit etc.)

Das Trainee Programm

Sichere Dir einen von 10 Plätzen in der Trainee Community und starte im Rahmen des  Amadeus Trainee Programmes als Junior Software Engineer, Junior Cloud Engineer oder Junior Site Reliability Engineer durch.

Beginnend im Herbst 2021 wirst Du innerhalb des 18 Monatigen Trainee Programms alle Bereiche des Cloud Engineerings bei Amadeus kennenlernen. Als aktives Mitglied der besten Development Teams unterstützt du die Cloud-Migration und gestaltest Cloud-basierte Applikationen für die Reisebranche. Dabei wirst Du von einem persönlichen Mentor auf Deinem individuellen Weg durch die Cloud begleitet und erhältst regelmäßige Trainings zu den aktuellsten Technologien, wie z. B. OpenShift, Kubernetes, OpenStack, Ansible u.v.m. Ziel ist es, dass Du Deine Spezialisierung und deine Leidenschaft im Cloud Engineering findest und danach als top ausgebildeter Software Engineer, Cloud Engineer oder Site Reliability Engineer mit Amadeus die Reiseindustrie revolutionierst.

Bewirb dich jetzt!

10 Gründe warum Du Dich bewerben solltest:

  1. Wir denken das Reisen neu; Sei ein Entdecker!
  2. Werde Teil einer inklusiven und diversen Kultur!
  3. Arbeite für ein multinationales und globales Unternehmen!
  4. Gestalte Deine Arbeitszeit passend zu Deinem Lebensstil!
  5. Nutze die Gelegenheit, Dich Auszuprobieren!
  6. Löse kritische Probleme, die einen globalen Impact haben!
  7. Lerne jeden Tag etwas Neues!
  8. Entdecke die komplexesten Systeme in der Reisebranche!
  9. Arbeite mit den neuesten Technologien - Jeden Tag!
  10. Beeinflusse eine der größten Branchen der Welt - nachhaltig!
Erfahre mehr über Amadeus - klick auf das Bild!

Wer ist Amadeus?

Amadeus, das 10. größte Softwareunternehmen weltweit, wurde 2020 als “Most Innovative Travel Technology Brand” ausgezeichnet. Mit insgesamt 16.000 Mitarbeitern in über 190 Ländern, hat das Unternehmen das Ziel, mit Hilfe neuester Technologien bessere Reiseerlebnisse zu ermöglichen. Gemeinsam mit Airlines, Flughäfen, Hotels, Bahngesellschaften, Suchmaschinen, Reiseagenten und Reiseveranstaltern entwickelt Amadeus Lösungen für Millionen von individuellen Reisen auf der ganzen Welt.

Mit dem Amadeus Trainee Programm gestaltest Du als  Junior Software Engineer, Junior Cloud Engineer oder Junior Site Reliability Engineer nicht nur Deine Karriere, sondern auch die Reisebranche der Zukunft.

Weitere Informationen zu Amadeus

Folge Amadeus auf LinkedIn

LinkedIn

Abonniere Amadeus bei Facebook

Facebook

Folge Amadeus auf Instagram

Instagram

Bewerte Amadeus bei Glassdoor

Glassdoor

Herzlich willkommen! Wir haben erkannt, dass Sie ggf. eine andere Sprache benötigen.
ContinueWeiter

Trainee Programm ‘Cloud Engineering’

#rethinkingtraveltogether

Your start as a Junior Software Engineer

What will the travel and tourism industry look like in the future? How will safe travel be ensured in times of Corona and beyond?  Would you like to shape the future of travel sustainably together with Amadeus? Then join one of the largest cloud projects in Europe as a Junior Software Engineer, Junior Cloud Engineer or Junior Site Reliability Engineer and work actively with Amadeus on the transformation of the travel and tourism industry. Amadeus is the largest IT provider for the travel industry and one of the largest Software as a Service providers worldwide! 

Help shaping the future and apply now for the Amadeus Trainee Programme.

Your Benefits with Amadeus

 

Immerse yourself in a multinational and diverse culture

  • International team with English as working language
  • High learning curve also in cooperation with our strategic cloud partner
  • Mentors and specialised training opportunities for your further development
  • Leader in Diversity 2020 according to Financial Times & Statista

 

Career with the largest IT provider in the travel industry

  • Permanent employment contract
  • Top Employer Germany and Europe 
  • Digital Workplace of the year 2020 
  • Flexible working hours and remote working options

 

As a Top Employer Germany and Europe, your work-life balance is in balance

  • 30 days holiday
  • Canteen & Coffee Bar
  • Various sports offers, such as fitness and back activity courses
  • Amadeus Corporate Benefits Portal (discounts for sports, fashion, leisure etc.)

The Trainee Programme

Get one of 10 places in the trainee community and start your career as a Junior Software Engineer, Junior Cloud Engineer or Junior Site Reliability Engineer within the framework of the Amadeus Trainee Programme.

Starting in autumn 2021, you will get to know all areas of cloud engineering at Amadeus within the 18-month trainee programme. As an active member of the best development teams, you will support the cloud migration and design cloud-based applications for the travel industry. You will be accompanied by a personal mentor on your individual path through the cloud and receive regular training on the latest technologies, such as OpenShift, Kubernetes, OpenStack, Ansible and much more. The goal is for you to find your specialisation and passion in cloud engineering and then revolutionise the travel industry with Amadeus as a highly trained software engineer, cloud engineer or site reliability engineer.

APPLY NOW!

10 reasons why you should apply:

  • We are rethinking travel; Be an explorer!
  • Be part of an inclusive and diverse culture!
  • Work for a multinational and global company!
  • Design your working hours to fit your lifestyle!
  • Take the opportunity to try things out!
  • Solve critical problems that have a global impact!
  • Learn something new every day!
  • Discover the most complex systems in the travel industry!
  • Work with the latest technologies - every day!
  • Influence one of the biggest industries in the world - sustainably!
Learn more about Amadeus - click on the picture!

Who is Amadeus?

Amadeus, the 10th largest software company in the world, was named Most Innovative Travel Technology Brand in 2020. With a total of 16,000 employees in over 190 countries, the company's mission is to enable better travel experiences through the latest technologies. Together with airlines, airports, hotels, railway companies, search engines, travel agents and tour operators, Amadeus develops solutions for millions of individual journeys around the world.

With the Amadeus Trainee Programme, you will not only shape your career as a Junior Software Engineer, Junior Cloud Engineer or Junior Site Reliability Engineer, but also the travel industry of the future. 

Further information about Amadeus

Follow Amadeus on LinkedIn

LinkedIn

Subscribe to Amadeus Facebook page

Facebook

Follow Amadeus on Instagram

Instagram

Rate Amadeus on Glassdoor

Glassdoor